SSV Kirchenpingarten

Deine Heimat

Dein Verein




BFV

VEREINSNEWS 📣

Sebastian Höreth hört zum Saisonende als Trainer beim

SSV auf.

Auf der Spielersitzung am vergangenen Donnerstag teilte unser Coach der Mannschaft seine Entscheidung mit. „Es war keineswegs eine Entscheidung gegen den

SSV, sondern einzig und allein für meine Familie."

Mit drei Kindern in jungem Alter und einem intensiven Job, möchte er jetzt erst einmal eine Fußball-Pause einlegen und sich einzig der Familie widmen und seine liebevolle Frau noch mehr unterstutzen.

Basti trat sein Amt im Winter 2021/2022 bei uns an und man merkte ziemlich schnell einen spielerischen Fortschritt (Rückrunde 2021/2022 insgesamt nur zwei Niederlagen). Leider mussten wir immer wieder personelle Rückschläge hinnehmen (Verletzungen, Wechsel, berufliche Veränderungen, Ruhestand usw.), dennoch wurden in dieser Zeit viele (Jugend-)Spieler in die 1. Mannschaft integriert und weiterentwickelt. Nach 2,5 Jahren geht dieser gemeinsame Weg im Sommer zu Ende. Gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt. „Es soll jetzt noch nicht zu sehr nach Abschied klingen, denn wir haben noch wichtige Spiele vor uns!" betonte er ebenfalls.

Wir mochten dir im Namen der Mannschaft und des gesamten Vereins DANKE sagen für deine geleistete Arbeit & dich gebührend mit dem Klassenerhalt verabschieden 💛💙